Spenden

Helfen Sie uns, das Wahrzeichen und Kultur-/Baudenkmal unserer Stadt zu erhalten.

Spenden können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Zahlungsempfänger : Förderverein Stiftskirche Hechingen e.V.
Sparkasse Zollernalb
IBAN DE 52 6535 1260 0134 1441 00
BIC:  SOLADES1BAL

Wir bedanken uns für Ihre Spende mit der Versicherung, dass diese ausschließlich satzungsgemäß verwendet wird.

Hinweis bezüglich Spendenbescheinigungen:

• Für Spenden über 200 € erhalten Sie unaufgefordert von uns eine Spendenquittung zur Einreichung beim Finanzamt. Bitte teilen Sie uns hierzu unbedingt Ihre Postanschrift mit.
  • Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 200 Euro ( § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV)  an eine gemeinnützige Körperschaft ist auch bei Nachweis durch PC-Ausdruck zusätzlich ein vom Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erforderlichen Aufdrucken - steuerbegünstigter Zweck, für den die Zuwendung verwendet wird, Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftsteuer, Spende oder Mitgliedsbeitrag - vorzulegen. Den Vordruck für den vereinfachten Spendennachweis einer Spende an den Förderverein Stiftskirche Hechingen e.V. erhalten Sie hier zum Download.

Download Bestätigung einer Zuwendung für das Finanzamt

Hier können Sie die Bestätigung als PDF-Datei herunterladen